Unser Team

Mission Accomplisher

für Ihre Mission.

Fokus, Klarheit, Struktur - das sind unsere Stärken und dies spiegelt sich auch in unserem Beratungsteam wider.

 

In unserem Haupttätigkeitsfeld, der strategischen Unternehmensberatung, konzentrieren wir uns auf die Mandate, in denen wir unseren Klienten mit unseren eigenen qualifizierten Beratern einen Mehrwert an Kompetenz und Skills bieten können. In ausgewählten Bereich ergänzen exklusive und langjährige Partner unsere strategischen Beratungskompetenzen mit Kompetenzen im juristischen Bereich, in operativen Marketingleistungen und im Steuerrecht.


Berater

Martin Hein in der Unternehmensberatung für den Mittelstand

Martin Hein

 

Martin Hein ist Unternehmer, Executive Coach und Strategie-Experte, Gründer des Beratungsnetzwerks Hein & Kollegen und berät unzählige mittelständische Firmen und Konzerne.

 

Seine Erfahrungen als Top-Manager in einem DAX30 - Konzern und aus hunderten Beratungsmandaten sowie seine zusätzlichen Ausbildungen und Zertifizierungen, u.a. als Systemischer Business Coach, als Lumina Spark – Persönlichkeitscoach, als Berater für das Bundesamt für Wirtschaft (BAFA) und an der University of Oxford, erlauben es ihm, seinen Klienten immer mehrere Perspektiven auf einen Sachverhalt anzubieten. Der verheiratete Vater einer neunjährigen Tochter und eines sechsjährigen Sohns und passionierte Sportler ist Preisträger mehrerer renommierter Branchen-Awards und arbeitet deutschlandweit als Experte für Print- und TV-Medien, u.a. BILD, Süddeutsche Zeitung, fvw usw.

Marko Eggert in der Unternehmensberatung für den Mittelstand

Marko Eggert

 

Marko Eggert ist nicht nur Ansprechpartner für alle steuerrechtlichen Fragestellung in unserem Beratungsnetzwerk, sondern als Gründer, Inhaber und primus inter pares der Steuerkanzlei 'Steuerberater Eggert" obliegt ihm seit fast 20 Jahren die Leitung einer überregional renommierten Steuerkanzlei. 

 

Der verheiratete Vater von drei Kindern liebt er die Komplexität des deutschen Steuerrechts und die damit verbundenen Herausforderungen in einer vollumfassenden Steuerberatung für Unternehmen. Für unser Beratungsnetzwerk ist er ist ein wandelndes Steuerlexikon.

 

So ist er unter anderem überregional anerkannter Experte auf dem Gebiet der Unternehmensumwandlung und -restrukturierung und betreut durch sein fundiertes Spezialwissen und die Zusatzqualifikation „Fachberater für Sanierung und Insolvenzverwaltung DStV e.V.“ deutschlandweit große mittelständische Mandanten. Mit seiner Kanzlei betreut er hauptsächlich Mandanten aus dem verarbeitenden Gewerbe, dem Bau- und Baunebengewerbe, dem Tourismussektor, dem Automotive-Bereich, aus Ingenieurbüros, dem Handel, aus dem Pflege- und Immobiliensektor, aus der Telekommunikationstechnik sowie aus der Kreativbranche.

Oliver Mösing in der Unternehmensberatung für den Mittelstand

Oliver Mösing

 

Oliver Mösing ist unser Experte für den Bereich Digital Marketing im Netzwerk. Der studierte Medieninformatiker programmiert seit fast 20 Jahren Websites und beschäftigt sich täglich mit nichts anderem als Digital Marketing, SEO, SEA, Wordpress, Holistic Landing Pages usw. usw. usw.

 

Um ehrlich zu sein, Oli spricht eine andere Sprache als normalsterbliche Unternehmer, aber wir können das in "Unternehmerdeutsch" übersetzen. Sein Job im Team ist es, an jedem Digital Trend dranzubleiben, der hypt, und seine Kompetenzen in der Programmierung und Suchmaschinenoptimierung auszuspielen. 

Markus Pflügl in der Unternehmensberatung für den Mittelstand

Prof. Dr. Markus Pflügl

 

Prof. Dr. Markus Pflügl, LL.M. ist Rechtsanwalt, langjähriger Partner in unserem Beratungsnetzwerk und Partner in der Kanzlei SKUSA Partners Rechtsanwälte + Steuerberater Partnerschaft mbB. Zudem ist er Professor an der Hochschule Mittweida University of Applied Sciences für Unternehmensführung und Wirtschaftsrecht sowie Direktor am Institute for Corporate Leadership.

 

Der verheiratete Vater einer kleinen Tochter und ehemalige Eishockey-Nationalspieler wurde bei den Legal Awards 2020 als Lawyer of the Year Germany in der Kategorie Company Law ausgezeichnet und gilt in der juristischen Szene als einer der besten Wirtschaftsanwälte in Deutschland.

 

Prof. Dr. Markus Pflügl besitzt außerdem eine Zertifizierung als Systemischer Coach.

Rainer Gnyp in der Unternehmensberatung für den Mittelstand

Rainer Gnyp

 

Rainer Gnyp ist als Berater der Marketing Crack und technische Know-How-Träger bei Hein & Kollegen.

 

Vor seinem Engagement bei Hein & Kollegen war er über 10 Jahre lang als Bereichsleiter Marketing bei Europas größter Reisebürokooperation mit über 4.000 Reisebüros tätig und unter anderem verantwortlich für das Hotel-& Destinationsmarketing, für den Aufbau und Einführung von digitalen Marketingtools wie Deutschlands führendem Kundenbindungssystem PAYBACK in deutschen Reisebüros sowie für Planung, Aufbau und Einführung der digitalen Multi-Channel-Vermarktung touristischer Produkte bei Endkunden.

 

In dieser Funktion war als Board Member von Europas größer Reisebüro-Allianz QTA mit mehr als 9.000 angeschlossenen Reisebüros auch für die Planung und Abwicklung sämtlicher Marketingaktivitäten zuständig.

 

So ist er auch heute bei uns der Ansprechpartner für alle Fragen rund ums Marketing, online wie offline. Der ehemalige Profisportler und Vater eines Eishockey-Nationalspielers ist zudem unser Experte für Sport- und Destinationsmarketing und betreut alle unsere Klienten aus diesem Bereich.

Katy Löwe in der Unternehmensberatung für den Mittelstand

Katy Löwe

 

Katy Löwe ist die Kreativchefin im Netzwerk von Hein & Kollegen und wer sie auf einem Pitch oder einer Pressekonferenz von uns sieht, würde nie vermuten, dass Katy ein Landei ist - und zwar aus Überzeugung. Das kreative Brain unseres Netzwerks hat einen absoluten Schuhtick, die verrücktesten Kampagnenideen für Klienten wirklich aller Branchen und beim Workload bzw. Arbeitsvolumen macht ihr so schnell keiner etwas vor.

 

Als geschäftsführende Gesellschafterin von Ideengut ist sie täglich für die Führung großer Projektteams in Kreativprojekten verantwortlich - im öffentlichen Bereich genauso wie im Firmenkundenbereich.



Kontakt & Feedback

Sie haben Fragen zu Hein & Kollegen? Sie möchten sich individuell mit einem Berater einen Termin vereinbaren? Sie wünschen einen persönlichen Kontakt zum Management Team?

 

Dann kontaktieren Sie uns - wir freuen uns auf Sie!

Unsere Zentrale

am Puls der Zeit der in Berlin

 

Senftenberger Str. 1a

12627 Berlin

Unser nördlicher Fixpunkt

bei unseren Freunden vom elbblick86

 

Große Elbstraße 86

22767 Hamburg

Unser Südstern

im Herzen Bayerns

 

Maria-Lerchl-Straße 8a

84524 Neuötting


+49 (0)30 - 99 400 908

willkommen@hein-kollegen.de

 © Hein & Kollegen