Von Reisebüro für Reisebüros.

Dein Reisebüro

Online Marketing für Reisebüros.



Dein Reisebüro im Überblick

Dein Reisebüro ist die neue Online-Marketing-Plattform für Reisebüros.

 

Dein Reisebüro sorgt dafür, dass Reisebüros im Internet wieder viel häufiger von Kunden gefunden werden. Dein Reisebüro begeistert Kunden im Netz dafür, wieder ins Reisebüro zu gehen. Dein Reisebüro gibt Reisebüros die richtigen Online-Tools, um im Internet Neukunden zu akquirieren.

 

Inspiriert vom Vermarktungskonzept der Reiserei in Berlin entwickelte Hein & Kollegen gemeinsam mit vielen Reisebüro-Unternehmern das Konzept Dein Reisebüro. Seitdem die Online-Vermarktungsplattform im September 2019 "live" ging, finden regelmäßig Workshops und Webinare zur Weiterentwicklung der Vermarktungsplattform, zu aktuellen Trends im Online Marketing und zur digitalen Vermarktung von Reisebüros im Internet statt. Durch die steigende Aufmerksamkeit in der Fachpresse, erhöht sich die Anzahl an teilnehmenden Reisebüros stetig. Da sich Dein Reisebüro als kooperations- und veranstalterunabhängige Vermarktungsplattform "von Reisebüros für Reisebüros" versteht, ist die Bandbreite der teilnehmenden Agenturen von Beginn an groß. Mit dabei sind bislang unter anderem Büros von rtk, alpha, Best-Reisen, meinreisespezialist und TUI Travel Star.

Kurzfassung

 

Online-Marketing-Tool zur Neukundenakquise für Reisebüros


 

Entwicklung von Reisebüro-Unternehmern für Reisebüros


Kooperations- und veranstalterunabhängige Plattform




Dein Reisebüro in 2:15min


Mehr als 5.000 Kunden vertrauen schon Dein Reisebüro

"Endlich mal ein Tool fürs Online-Marketing, das nur für uns Reisebüros gemacht wurde!"

Kai Franzke, Reisebüro-Inhaber aus Andernach


Herausforderung 'Online Marketing' für Reisebüros

In 2019 wurden erstmals mehr Reisen über Online-Portale als im Stationärvertrieb gebucht. Obwohl es in Deutschland die weltweit höchste Reisebürodichte gibt, haben Reisebüros im Internet also die Deutungshoheit zum Thema „Reisen“ verloren.

Woran liegt das?

Sind es neue Zielgruppen, die Reisebüros nicht mehr erreichen? Ist es der vielfach beschworene "Behaviour Change", der Reisebüros zu schaffen macht? Ist es das "Couponing" großer Online-Portale wie Check24? Oder sind es nicht doch auch fehlende Möglichkeiten im Online Marketing, die es Reisebüros schwer machen, sich bei ihren Kunden Verhör zu verschaffen?

 

Eine Befragung unter Reisebüro-Unternehmern zu den Herausforderungen für Reisebüros im Online-Marketing ergab ein klares Bild. Trotzdem allen Unternehmern die Dringlichkeit und Notwendigkeit eines guten Online Marketing für den Erfolg ihres Reisebüros bewusst war, gaben die Reisebüro-Chefs mehrheitlich an, keine Zeit zu haben und sich teilweise überfordert zu fühlen. Außerdem glauben 87%, dass ihr Budget dafür ohnehin nicht ausreicht.

 

Von derlei "Wehwehchen" lassen sich die Platzhirsche im Online Marketing wie Booking.com oder Check24 nicht aufhalten. Die Onliner schrecken dabei weder vor massiven Werbeetats (Booking.com investiert aktuell ca. 4 Mrd. $ pro Jahr in Google-Werbung) noch vor teils fragwürdigen Methoden zurück.

 

Doch welche Zukunft haben Reisebüros in diesem Umfeld?

Kurzfassung

 

Hohe Wettbewerbsintensität zum Thema 'Urlaub' im Internet


Mangelnde Ressourcen für Online Marketing in deutschen Reisebüros


Immense Werbe-Etats und Strahlkraft bei großen Online-Portalen




Zukunftsperspektiven für deutsche Reisebüros

Die Zukunftsperspektiven für deutsche Reisebüros sind großartig - wenn sie etwas dafür tun.

 

Reisebüros haben einige nicht zu vernachlässigende Wettbewerbsvorteile gegenüber den großen Online-Portalen, ihnen fehlen zumeist einige wenige Puzzle-Teilchen zum Erfolg:

  • Ein professionelles Online Marketing
  • Ein Interesse dafür, wie Online Marketing für ihre neuen Zielgruppen funktionieren kann

Damit Kunden auch zukünftig wissen, wer eine wirklich gute Urlaubsberatung leistet, müssen Reisebüros "lauter“ werden.

 

So zeigen beispielsweise unabhängige Studien, dass Unternehmen mit einem professionellen Online-Empfehlungsmarketing und einem Aufwand von 15 Minuten pro Woche durchschnittlich 10% mehr Umsatz generieren.  

Kurzfassung

 

Notwendigkeit eines professionellen Online Marketing


15min/Woche = 10% Umsatzsteigerung




Das Konzept hinter Dein Reisebüro

Die Idee hinter www.dein-reisebuero.com ist einfach und wurde von einem großen Kreis engagierter Unternehmer entwickelt, die selbst Reisebüros führen. Dein Reisebüro bietet allen Reisebüros in Deutschland eine veranstalter- und kooperationsunabhängige Plattform, um online unkompliziert und schnell mit ihren Kunden in Kontakt zu treten, ihr Reisebüro vorzustellen und natürlich Kunden für ihre einzigartigen Reiseangebote zu begeistern. Oder kurz & knapp: hunderte Reisebüros auf einer Plattform machen zusammen professionelles Online Marketing nach modernsten Maßstäben und holen sich ihre Kunden aus dem Netz zurück.

 

Wie das geht?

 

Mit einem integrierten Online Marketing - Konzept, das nur darauf ausgelegt wurde, Umsatzsteigerungen für Reisebüros zu generieren. 


Empfehlungsmarketing mit eigenem Kundenbewertungstool, ntegration von Kundenbewertungen aus mehr als 250 Portalen usw.


Conversion Tracking mit Live-Terminbuchungstool für alle teilnehmenden Reisebüros mit eigener Dein Reisebüro - Homepage


Kontinuierliche Suchmaschinenoptimierung on-page / off-page, mit Performance Content, Conversion Tracking, Heat Mapping usw.


Individualisierbare, eigene Homepage für jedes teilnehmende Reisebüro mit vorbereiteten, suchmaschinenoptimierten Inhalten 


Angebote für spezielle Sonderreisen mit Alleinstellungsmerkmalen, die nur in teilnehmenden Reisebüros gebucht werden können


Gemeinsame, emotionale Social Media - Strategie für alle teilnehmenden Reisebüros auf Facebook & Instagram inkl. vorbereiteten Posts



Top - Features und Vorteile für Reisebüros


Leistungen & Preise

Business

- Einsteiger-Paket -

 

Eigene Landing-Page mit Mitarbeiterprofilen, Öffnungszeiten, Anfrageformular und bis zu 250 Kundenbewertungen

Professional

-Empfohlenes Paket -

 

Inkl. Business-Paket, zusätzlich eigene Homepage mit bereitgestellten Inhalten, Angeboten & Terminbuchungstool  

* exkl. Einrichtungskosten, zzgl. MwSt.

Premium

- Veranstalter-Paket -

 

Inkl. Professional-Paket, zusätzlich mit der Möglichkeit, eigene Sonderreisen einzustellen und bundesweit auszuspielen



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"Einfach mal machen. Könnte ja gut werden."

Grundsatz von Martin Hein, Unternehmer und Executive Coach


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